"Wenn ich nervös werde, ist mir kalt" Max ist die Ruhe selbst

Istanbul (rpo). Der Wirbel um den Song Contest in Istanbul lässt Max völlig kalt. Vier Tage vor der Entscheidung sei er die Ruhe selbst, von Nervosität keine Spur, erklärte er in einem Interview.

Wenn er aufgeregt sei, werde ihm kalt. Das sei ihm am Bosporus aber nicht. Von seiner Konkurrenz hat der 22-jährige Abiturient aus Waldshut noch kein Bild. Gehört habe er bisher nur den französischen Kandidaten, sagte Max. Der habe vor ihm geprobt und ihm gut gefallen. Über alles andere mache er sich keine Gedanken.

Darauf, dass er von britischen Wettbüros als einer der Favoriten gehandelt wird, gibt Max wenig. Im vergangenen Jahr sei der auf Platz 2 Gesetzte auf Platz 22 gelandet, sagte er. Den Ausgang des Wettbewerbs vorherzusehen sei so schwierig wie die Vorhersage der Konjunktur, meinte der Musiker, der gerade sein Abitur an einer Wirtschaftsschule abgelegt hat. Im Übrigen sei er kein Grand-Prix-Spezialist. Momentan beschäftigten ihn seine bislang noch unbekannten Abitur-Noten mehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort