Gitarrist der Motown-Band The Miracles Marv Tarplin mit 70 Jahren gestorben

Los Angeles (RPO). Der Gitarrist der Motown-Band The Miracles, Marv Tarplin, ist tot. Er starb im Alter von 70 Jahren in seinem Haus in Las Vegas, wie die Motown Alumni Association am Mittwoch mitteilte.

Zur Todesursache wurden zunächst keine Angaben gemacht. Tarplin hatte die Band 1973 verlassen, in der Folge aber weiter mit dem Motown-Produzenten und Soul-Sänger Smokey Robinson gearbeitet.

"Man kann gar nicht sagen, was dieser Mann für diejenigen bedeutete, die davon träumten, es im Musikgeschäft zu schaffen", sagte der Präsident der Motown Alumni Association, Billy Wilson, zum Tod Tarplins.

Sein Gitarrenmusik habe dazu beigetragen, Motown-Hits zu Klassikern werden zu lassen. Tarplin galt als "Geheimwaffe" der Miracles. Zudem war er Co-Autor von Songs wie "Tracks of My Tears" und "Going to a Go-Go".

(AFP/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort