Rücksicht auf moslemische Kultur in Malaysia Mariah Carey muss sich züchtig verhüllen

Kuala Lumpur (rpo). Die Islamische Partei war Sturm gelaufen, Mariah Carey hat reagiert. Die für ihre freizügigen Outfits bekannte US-Popsängerin wird sich bei ihrem bevorstehenden Konzert in Malaysia ungewohnt zugeknöpft geben.

Carey werde bei ihrem Auftritt im Stadion von Kuala Lumpur Rücksicht auf religiöse Empfindlichkeiten nehmen und sich an die vom Tourismusministerium herausgegebenen Kleidungsvorschriften halten, sagte ein Sprecher des Konzertveranstalters am Freitag. Sie sei über die moslemische Kultur informiert und werde "nicht im Bikini auftreten".

Zuvor hatte die oppositionelle Islamische Partei die Absage des Konzerts gefordert, da es zu "moralischen Entgleisungen" führen könne und den Islam beleidige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort