Sänger hatte schweren Motorradunfall Marc Almond lebensgefährlich verletzt

London (rpo). Der britische Popsänger Marc Almond ist bei einem Motorradunfall lebensgefährlich verletzt worden. Der 48-Jährige habe schwere Kopfverletzungen erlitten, teilte die Polizei am Montag mit.

Almond habe im Sozius gesessen, als es am Sonntagnachmittag im Londoner Finanzdistrikt zum Zusammenstoß mit einem Auto kam. Auch der Fahrer des Motorrads sei schwer verletzt worden. Die Ermittlungen zur Unfallursache liefen noch.

Mark Almond hatte 1981 als Sänger des Synthie-Pop-Duos Soft Cell einen Welthit mit dem Titel "Tainted Love". Die Gruppe stand in den 80er Jahren regelmäßig an den vorderen Plätzen der Pop-Charts. Nach der Trennung des Duos musizierte Almond als Solokünstler für eine kleinere, aber durchaus treue Fangemeinde weiter.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort