Termine, Tickets, Städte Rapper Macklemore kommt 2023 nach Deutschland

Düsseldorf · Macklemore ist einer der erfolgreichsten Independent-Künstler aller Zeiten. Sein neues Album soll im nächsten Jahr erscheinen und er wird auf große Europa-Tournee gehen. Auch in Deutschland wird er spielen. Was Sie zu den Auftritten des Rappers wissen sollten.

 Menschen genießen ein Konzert (Symbolbild).

Menschen genießen ein Konzert (Symbolbild).

Foto: https://unsplash.com/@hanness

Erst kürzlich hat Macklemore mit „Chant“, „Maniac“ und „Faithful“ drei neue Singles als Teil der Kampagne für sein neues Album, das 2023 auf den Markt kommt, veröffentlicht. Nun steht auch fest: Der Rapper geht nächstes Jahr auf große Tour und kommt auch nach Deutschland.

Wann finden die Konzerte in Deutschland statt?

Macklemore wird im April auf Deutschland-Tour gehen. Zwischen dem 21. und 27. April spielt er fünf Konzerte hierzulande, davor ist er in Großbritannien, Amsterdam (Niederlande), Brüssel (Belgien) und Paris (Frankreich) zu sehen. Noch in diesem Jahr spielt er in Australien, Neuseeland und den USA und präsentiert dort neue und alte Songs.

In welchen Städten spielt er?

In Deutschland wird Macklemore in Köln (Palladium), Berlin (Verti Music Hall), München (Zenith), Offenbach (Stadthalle) und Hamburg (Edel Optics Arena) auftreten.

Die Konzerte im Überblick

  • 21.04.2023, Köln – Palladium
  • 22.04.2023, Berlin – Verti Music Hall
  • 24.04.2023, München – Zenith
  • 25.04.2023, Offenbach – Stadthalle
  • 27.04.2023, Hamburg – Edel Optics Arena

Wo gibt es Tickets und was kosten sie?

Die Tickets für die Deutschland-Konzerte sind ab Donnerstag, 10. November unter anderem bei Ticketmaster erhältlich. Der Vorverkauf startet um 10.00 Uhr und ist für alle ohne Voranmeldung problemlos zugänglich. Zu den Preisen ist bisher noch nichts bekannt.

Macklemore zählt mit knapp 13 Milliarden Streams zu den erfolgreichsten Independent-Künstlern überhaupt. Das letzte Album, das der Rapper veröffentlichte war "Gemini" im Jahr 2017. Das neue Album, das nächstes Jahr erscheint, soll den Namen „Ben“ tragen.

(joko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort