Rocksänger Joe Cocker stirbt an Lungenkrebs

Sheffield · Der Rocksänger Joe Cocker ist im Alter von 70 Jahren gestorben. Wie sein Agent inzwischen bestätigte, erlag der Engländer einem Lungenkrebsleiden. Hits wie "Unchain My Heart" hatten ihn weltweit berühmt gemacht.

Joe Cocker - die Stationen seines Lebens
9 Bilder

Zum Tod von Joe Cocker: Stationen seines Lebens

9 Bilder

"Wir sind sehr traurig", sagte eine Sprecherin. Cocker war einer der herausragenden Rockmusiker seiner Generation. Er war bekannt für seine Reibeisenstimme und seine eigenwillige Körpersprache auf der Bühne. Cocker hatte erst vor kurzem ein neues Album für das kommende Jahr angekündigt.

Der im britischen Sheffield aufgewachsene Musiker wurde berühmt, als er beim Woodstock-Festival einen vielbeachteten Live-Auftritt hinlegte. Zu seinen bekanntesten Songs zählen das Beatles-Remake "With A Little Help From My Friends" und die Rockballade "Unchain My Heart".

Einige Minuten nach diesem Tweet veröffentlichte die BBC ein Statement von Cockers Manager.

Agent's full statement on death of "simply unique" singer Joe Cocker http://t.co/ILedYwlvrZ pic.twitter.com/EIZv2wLE3N

"Er war ohne Zweifel die größte Rock- und Soulstimme, die Großbritannien je hervorbrachte", schrieb sein Agent Barrie Marschall.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort