Testamentvollstrecker Lou Reed hinterlässt Frau und Schwester 20 Millionen Dollar

New York · Lou Reed, im vergangenen Oktober verstorbene Rocklegende, hinterlässt ein Vermögen von mehr als 20 Millionen Dollar (14,6 Millionen Euro). Das geht aus Dokumenten der Testamentvollstrecker hervor, die am Dienstag bei einem New Yorker Gericht eingereicht wurden.

Lou Reed - eine Musiklegende ist tot
5 Bilder

Lou Reed - eine Musiklegende ist tot

5 Bilder

Das Vermögen vermacht er demzufolge seiner Frau, der Musikerin Laurie Anderson, und seiner Schwester. Der am 27. Oktober an Komplikationen nach einer Lebertranplantation im Alter von 71 Jahren gestorbene Sänger, Gitarrist und Komponist hatte keine Kinder.

Die Vermögensaufstellung enthält eine Schätzung der musikalischen Urheberrechte und andere Werte. Nicht enthalten sind ein Haus im New Yorker Stadtteil East Hampton, das Reed 2009 für 1,5 Millionen Dollar kaufte, und ein Apartment in Manhattan in einem Gebäude, in dem Wohnungen in der Regel mehrere Millionen kosten.

Reed wurde in den 60er Jahren zunächst mit der Band Velvet Underground berühmt und startete danach eine erfolgreiche Solokarriere. Sein bekanntester Hit ist "Walk On The Wild Side".

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort