Spekulationen über Abschiedsgruß War das die letzte Tournee der Rolling Stones?

Düsseldorf/Berlin · Zur Konzert-Folklore der Band gehörte bisher die hoffnungsfrohe Schluss-Einblendung „See You Soon“. Nun haben Mick Jagger und Co. sie geändert. Der neue Abschiedsgruß sorgt für Diskussionen unter Fans.

Berlin: Rolling Stones in der Berliner Waldbühne - Fotos
Link zur Paywall

Ein Sommermärchen in Berlin - Die Rolling Stones rocken die Bühne

13 Bilder
Foto: AP/Michael Sohn

Die Rolling Stones haben ihre „Sixty“-Jubiläumstournee soeben mit einem umjubelten Konzert in der Waldbühne in Berlin beendet, und wer dort gewesen ist und die Verabschiedung der Musiker erlebt hat, wird sich womöglich über eine Einblendung auf den mächtigen Leinwänden gewundert haben. Dort stand in mehreren Sprachen das Wörtchen „Danke“. Warum ist das ungewöhnlich? Bisher gehörte es zur Folklore der Stones-Konzerte, dass die Band die Fans mit dem großflächig projizierten Gruß „See You Soon“ nach Hause schickte. Die Anhänger durften dann mit einem Lächeln heimgehen: Egal, was passiert, die Stones werden wiederkehren, soviel ist sicher.