Die bestverdienenden Popstars Lady Gaga überholt sogar Madonna

Düsseldorf (RPO). Plattenverkäufe sind für Topstars der Musikbranche eigentlich nur noch ein Zubrot. Das richtige Geld wird mit Konzerten gemacht. Krösus sind die etablierten Größen. So verdiente die irische Band U2 mit ihrer 360°-Tour in den vergangenen zwölf Monaten 130 Millionen Dollar. Umso bemerkenswerter ist der aktuelle Neuzugang in der Top 10 der Pop-Bonzen: Lady Gaga scheint einfach nichts heilig.

Diese Musiker scheffeln 2010 das meiste Geld
12 Bilder

Diese Musiker scheffeln 2010 das meiste Geld

12 Bilder

Auffällig an dieser vom US-Magazin "Forbes" erstellten Liste ist in der Regel, dass sie von Musikern beherrscht wird, die schon seit vielen Jahren, teilweise Jahrzehnten, im Geschäft sind.

Der Grund dafür, so das Magazin: Das richtige Geld wird im Musik-Business bei Tourneen verdient. Und niemand könne dabei so viel Geld machen, wie ein älterer, etablierter Star. Eintrittspreise von weit über 100 Dollar für ein Ticket sind da keine Seltenheit.

Aber - Überraschung, Überraschung - in diesem Jahr hat es eine Neueinsteigerin in die Liste geschafft, die erst seit kurzem in der Musikwelt einen Namen hat: Lady Gaga. Mit ordentlichen 62 Millionen Dollar Salär landetet sie gleich auf dem siebten Rang und ließ sogar Madonna hinter sich.

(csr/pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort