1994 verstorbener Nirvana-Sänger Kurt Cobain: Hauskauf noch nach dem Tod

Düsseldorf (RPO). 14 Jahre ist der Nirvana-Sänger Kurt Cobain schon tot - jetzt kam heraus, dass der Musiker nach seinem Tod zum Hausbesitzer geworden ist. Wie das passieren konnte? Trickbetrüger haben die Sozialversicherungsnummer von Cobain dazu benutzt, um unter anderem eine Zwei-Millionen-Euro-Villa in New Jersey zu kaufen.

Denkmal für Nirvana-Sänger Kurt Cobain
8 Bilder

Denkmal für Nirvana-Sänger Kurt Cobain

8 Bilder
Foto: AP

Dies berichtet die britische Tageszeitung "The Sun". Die Identitätsdiebe hätten es geschafft, seit 2003 188 Kreditkarten im Namen von Courtny Love zu eröffnen. Insgesamt soll ein Schaden von über 44 Millionen Euro entstanden sein - Geld, das nun im Ausbildungsfond der 14 Jahre alten Tochter Cobains und Courtney Loves fehle.

Love arbeite eng mit der Polizei von Los Angeles zusammen, um die Betrüger zu fassen. Sie habe die Unregelmäßigkeiten schon viel früher bemerkt, so die Sängerin, die einige Zeit mit Drogenproblemen zu kämpfen hatte. "Aber es begann genau zu jener Zeit, als ich durchdrehte, und niemand glaubte mir." Kurt Cobain hat sich 1994 mit einer Schrotflinte das Leben genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort