Erster TV-Auftritt der Elektro-Pioniere überhaupt Kraftwerk tritt bei den "MTV Europe Music Awards" auf

München (rpo). Der heiße Kuss zwischen Madonna und Britney Spears ist noch nicht ganz verdaut, da wartet der Musiksender MTV schon mit der nächsten musikalischen Sensation auf. Bei der Verleihung der MTV Europe Music Awards kommt es zum ersten TV-Auftritt von Kraftwerk.

Wie der Sender am Mittwoch mitteilte, werden die Elektro-Pioniere aus Düsseldorf bei den diesjährigen "MTV Europe Music Awards" im schottischen Edinburgh auftreten.

Nach Angaben von MTV sei die Performance anlässlich der 10. Verleihung Kraftwerks erster Live-Auftritt im Fernsehen überhaupt. Bisher sei das Quartett, das mit Songs wie "Autobahn" Musikgeschichte geschrieben hat, nur im Konzert oder auf Videoclips zu sehen gewesen.

Neben Kraftwerk steigen unter anderem The White Stripes, The Darkness, Britney Spears, Punk-Göre Kelly Osbourne und Dido auf die Bühne, um das Publikum bei der Auszeichnung am 6. November zu unterhalten. Moderiert wird die Veranstaltung von Christina Aguilera.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort