Klaus Meine versagte Stimme Scorpions holen Konzerte im Herbst nach

Hamburg · Die Scorpions wollen ihre wegen einer Erkrankung von Sänger Klaus Meine abgesagten Deutschland-Konzerte im Herbst nachholen.

Die Scorpions - Kultband aus Hannover
6 Bilder

Die Scorpions - Kultband aus Hannover

6 Bilder

Der Veranstalter Semmel Concerts gab am Mittwoch die neuen Termine bekannt. Demnach werden die Altrocker am 23. November in Köln auftreten, am 25. November in Leipzig und am 27. November in Frankfurt am Main. Die Hamburger Fans, die am vergangenen Montag erlebten, wie dem 67 Jahre alten Frontmann die Stimme versagte, können sich auf ein neues Konzert am 29. November freuen.

Zum Schluss steht Berlin am 2. Dezember auf dem Programm. Klaus Meine war am Montagabend krank aufgetreten und hatte noch versucht, den Abend zu retten - doch nach 30 Minuten konnte er nicht mehr. Der Sänger ist wegen einer Kehlkopf- und Luftröhrenentzündung in Behandlung.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort