Früherer Böhse-Onkelz-Sänger Kevin Russell tritt wieder auf

Berlin · Der frühere Sänger der Frankfurter Band Böhse Onkelz, Kevin Russell, steht nach Haft und Drogentherapie mit neuer Band wieder auf der Bühne. Das Konzert ist für den 9. März in Geiselwind geplant, wie der Musiker auf seiner Homepage mitteilte.

 Kevin Russell wird wieder auf der Bühne stehen.

Kevin Russell wird wieder auf der Bühne stehen.

Foto: dapd, dapd

Auf seiner Facebookseite schreibt Russell, die Zuschaur erwarte sein "allererster rauschmittelfreier Solo-Auftritt mit eigener Band". In seinem Blog verkündet Russell ferner: "Rock'n'Roll war und ist mein Leben und ich fühle mich, einer Obsession gleich, innerlich dazu angetrieben, meinen Arsch wieder auf die Bühne zu wuchten!"

Er werde mitnichten nur das "klassische Onkelzprogramm" präsentieren: "Obwohl fast keine Scheibe der letzten 30 Jahre fehlt, sind es speziell Lieder, die mir persönlich sehr und euch mit Sicherheit auch am 'Muckerherzchen' liegen", schrieb er. 70 Prozent der Songs seien noch nie live gespielt worden und würden nun mit zwei Gitarristen "endlich auf der Bühne offenbar werden".

Russell hatte am Silvesterabend 2009 auf der Autobahn 66 bei Frankfurt mit seinem Wagen mit hoher Geschwindigkeit ein Auto gerammt. Dessen zwei Insassen wurden schwer verletzt und mussten aus dem brennenden Fahrzeug gerettet werden. Russell flüchtete zu Fuß vom Unfallort. Er wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung und Unfallflucht zu einer Haftstrafe verurteilt.

(APD/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort