Fünf Top-Hits aus einem Album Katy Perry schreibt Musik-Geschichte

New York (RPO). Katy Perry ist ein Phänomen für sich: Mit schrillen Outfits und bunten Haaren machte sie auf sich aufmerksam. Zum Anfang ihrer Karriere taten sie viele noch als One-Hit-Wonder ab. Doch Perry beweist jetzt, was eine echte Power-Lady ist: Als erste Frau machte sie fünf Stücke eines Albums zu Nummer-Eins-Hits.

Sexy, schrill, stark: Katy Perry ist ein Phänomen
16 Bilder

Sexy, schrill, stark: Katy Perry ist ein Phänomen

16 Bilder

Als US-Sängerin Katy Perry mit ihren ersten Songs von sich Reden machte, hielt sie manch einer für eine Eintagsfliege. Eine hübsche, schrille junge Frau - aber niemand, der auf Dauer Karriere machen würde.

Doch jetzt, drei Jahre später, hat sie ihren langen Atem im Musikgeschäft unter Beweis gestellt. Mit ihren erfolgreichsten Liedern hat Katy Perry einen Rekord gebrochen: Als erste Frau koppelte sie fünf Nummer-Eins-Hits aus einem Album aus.

Zuvor war das nur dem einstigen King of Pop Michael Jackson gelungen: Sein Album "Bad" bewies geballtes Hit-Potential.

Nun setzte sich Perrys "Last Friday Night (T.G.I.F.)" aus dem Album "Teenage Dream" auf Platz Eins der Charts. Die ohnehin schon mit Platin ausgezeichnete Scheibe bringt Perry damit in die Annalen der Musikgeschichte.

Und damit nicht genug: Zeitlich hat die Sängerin Jackson sogar überholt: Während er sich mit seinen Songs sieben Wochen an der Spitze der Charts hielt, steht Perry nun bereits ganze 18 Wochen auf Platz Eins.

(apd/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort