Tschechischer Publikumspreis Karel Gott gewinnt "Goldene Nachtigall" schon zum 38. Mal

Prag · Der Schlagersänger Karel Gott hat zum 38. Mal den tschechischen Publikumspreis "Goldene Nachtigall" gewonnen. Das gaben die Veranstalter am Wochenende bekannt. Im Vorjahr hatte das Nachwuchstalent Tomas Klus den Star überraschend vom ersten Platz verdrängt. Diesmal bekam Gott 47 Stimmen mehr als sein Verfolger.

Karel Gott: Karriere des tschechischen Schlagersängers in Bildern
17 Bilder

Leben und Karriere des Schlagersänger Karel Gott

17 Bilder

"Das Karussell aus Konzerten, Studioaufnahmen und Nachtigall-Auszeichnungen macht mir weiter Spaß", teilte der 74-jährige Sänger mit. Wegen eines Konzertauftritts in Stuttgart nahm seine Frau Ivana die Auszeichnung in der Prager Staatsoper entgegen.

In Deutschland wurde Karel Gott besonders mit dem Titellied der Zeichentrickserie "Biene Maja" bekannt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort