Vor dem Ende der Bühnen-Karriere Warum Jürgen Drews mehr ist als bloß der König von Mallorca

Düsseldorf · Zum Jahresende verlässt Schlagerstar Jürgen Drews die Showbühne. Selbst wer kein Fan ist, kennt den Party-Mann und manche Hits. Dass Drews auch ganz andere Seiten hat, wissen wohl nur eingefleischte Fans. Betrachtung eines Ausnahme-Promis und Phänomens.

König von Mallorca: Das ist Jürgen Drews
Link zur Paywall

Das ist Jürgen Drews

19 Bilder
Foto: picture alliance/dpa/Philipp Schulze

Eigentlich wollte er Arzt werden. Daraus wurde bekanntlich nichts. Statt der Approbation verliehen ihm seine Millionen Fans (ursprünglich war es Thomas Gottschalk) einen ganz anderen Titel: Jürgen Drews wird als „König von Mallorca“ in die ewige Geschichte der Schlagerstars eingehen. Und in dieser Rolle hat er wohl weitaus mehr Menschen erreicht, als er es in einer Arztpraxis je hätte tun können.