Versteigerung in New York Manuskripte und Zeichnungen von John Lennon bringen Millionen ein

New York · Manuskripte und Zeichnungen des 1980 erschossenen Beatles-Sängers John Lennon sind in New York für insgesamt fast drei Millionen Dollar (etwa 2,2 Millionen Euro) versteigert worden. Die 89 Stücke hätten zusammen 2 899.000 Dollar eingebracht - mehr als doppelt so viel wie erwartet, teilte das Auktionshaus Sotheby's am Mittwoch mit.

 Die Lennon-Zeichnungen bei Sotheby's in New York.

Die Lennon-Zeichnungen bei Sotheby's in New York.

Foto: afp, ed/ljm

Am teuersten verkaufte sich das Manuskript "The Singularge Experience of Miss Anne Duffield", in dem Lennon eine Sherlock Holmes-Detektivgeschichte parodiert. Ein anonymer Bieter ersteigerte es für 209 000 Dollar. Lennon sei nicht nur Musiker gewesen, sondern habe auch ein "außergewöhnliches literarisches und künstlerisches Talent", hieß es von Sotheby's.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort