Keyboarder Isaiah "Ikey" Owens mit 38 gestorben Jack White sagt nach Todesfall Konzerte ab

Nashville · Rockstar Jack White trauert um seinen Keyboarder Isaiah "Ikey" Owens. Die Konzerte von Whites Tournee in Mexiko seien abgesagt worden, teilte ein Sprecher mit. Owens war am Dienstagmorgen gestorben. Er wurde nur 38 Jahre alt.

 Jack White trauert um seinen Keyboarder.

Jack White trauert um seinen Keyboarder.

Foto: ap

Die Todesursache war zunächst unklar. Owens war erst kürzlich von seinem kalifornischen Heimatort Long Beach nach Nashville im US-Staat Tennessee gezogen, um in Whites Bands zu spielen. Zuvor hatte er sich als Keyboarder von Gruppen wie "Mars Volta" und "Free Moral Agents" einen Namen gemacht.

Mit Whites Band hätte Owens am Dienstag in Guadalajara und am Tag darauf in Monterrey auftreten sollen. Die Gruppe würdigte ihren Keyboarder in einer Stellungnahme: "Wir werden dich alle vermissen, Ikey. Du warst und bist ein wunderbarer Künstler."

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort