iTunes-Charts Marteria steigt mit Album auf Platz eins ein

Düsseldorf · Rapper Marteria hat sein sechstes Album veröffentlicht – und wieder ist es ein richtig gutes. "Zum Glück in die Zukunft II" ist sogar so gut, dass es in der vergangenen Woche am häufigsten bei iTunes runtergeladen wurde.

 Rapper Marteria stammt aus Rostock.

Rapper Marteria stammt aus Rostock.

Foto: dpa, Bernd von Jutrczenka

Rapper Marteria hat sein sechstes Album veröffentlicht — und wieder ist es ein richtig gutes. "Zum Glück in die Zukunft II" ist sogar so gut, dass es in der vergangenen Woche am häufigsten bei iTunes runtergeladen wurde.

Damit belegt Marteria, der mit bürgerlichem Namen Marten Laciny heißt, Platz eins der Download-Charts. Auch seine Single "Kids (2 Finger an den Kopf)" ist erneut in den Top Ten der Charts vertreten und wurde in der vergangenen Woche am fünfthäufigsten runtergeladen.

Marteria, den viele wegen seines Hits "Lila Wolken" aus dem Jahr 2012 kennen, veröffentlichte bereits 2006 sein erstes Album "Halloziehnation". Es folgten "Base Ventura" (2007), "Zu zweit allein" (2008) und "Zum Glück in die Zukunft" (2010). Auf "Grüner Samt", das es 2012 bis auf Platz drei der deutschen Album-Charts brachte, folgte nun "Zum Glück in die Zukunft II".

Hier geht es zu den Single-Charts.

Hier geht es zu den Album-Charts.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort