Anne-Sophie Mutter "Ich fand Elvis sexy"

Berlin · Anne-Sophie Mutter, Stargeigerin, ist ein Fan von Rock'n'Roll-Idol Elvis Presley. "Obwohl er zu meiner Zeit nicht mehr so aktuell war, fand ich Elvis sexy", sagte die Künstlerin in einem Interview.

Elvis Presley - sein Leben erzählt in Bildern
17 Bilder

Elvis - sein Leben in Bildern

17 Bilder
Foto: dpa

Seine Lieder seien "musikalisch teils schrecklicher Dreck" gewesen, schränkte die 45-Jährige allerdings im Gespräch mit der "Sächsischen Zeitung" ein. Aber "seine Stimme war verlockend und er hatte Charisma. Damit traf er offensichtlich in meiner Teenager-Seele irgendwas, was getroffen werden wollte."

Ihre große Leidenschaft "war, ist und wird wohl immer der Jazz sein", sagte Mutter weiter. "Er ist meine große Inspirationsquelle. Ich mag jüngere Künstler wie SHERYL CROW, diese tolle Sängerin und Pianistin, aber Ella Fitzgerald und Billie Holiday sind die wahren Königinnen."

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort