Hamburg Hugh Laurie gibt Konzertdebüt

Berlin (RPO). Der britische Schauspieler Hugh Laurie ("Sinn und Sinnlichkeit") gibt sein Konzertdebüt in Deutschland. Er tritt am 27. April im Café Keese in Hamburg und am 28. April in der Passionskirche in Berlin auf, wie die zuständige Agentur am Mittwoch in Berlin mitteilte.

 Nun macht Hugh Laurie auch musikalisch von sich reden.

Nun macht Hugh Laurie auch musikalisch von sich reden.

Foto: GETTY IMAGES NORTH AMERICA, AFP

Das Album "Let Them Talk" ist den Angaben zufolge "eine Hommage an den New-Orleans-Blues, Hugh Lauries Leidenschaft seit seiner Kindheit". Neben den Leadvocals spielte Laurie das gesamte Piano für das Album ein. Die Platte enthält Kollaborationen mit Irma Thomas und Tom Jones, Allen Toussaint steuerte Bläser-Arrangements bei.

Laurie sagte: "Ich liebe diese Musik, so authentisch, wie ich es nur kann, und ich will, dass ihr sie auch liebt."

Am 29. April veröffentlicht Laurie sein erstes Album "Let Them Talk".

(DDP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort