Mein Sohn wächst neben Kraftwerk auf

Ich werde Vater, deshalb ziehe ich um. Ich fand eine Wohnung, die Leute sagen, sie sei nicht gut gelegen. Das finde ich aber schon, sie liegt nahe dem Düsseldorfer Hauptbahnhof, beim Mintropplatz. Das ist doch Kiez, sagen viele, bisschen siffig, rotes Licht.

Diese Leute wissen nicht, was sie sagen, denn eben dort sind doch auch die Kling-Klang-Studios, die Studios von Kraftwerk. Von diesen Studios aus wurde die musikalische Welt verändert, lange ist es her, aber sie sollen dort noch immer produzieren, die Kraftwerker, das kann meinem Sohn nur nützen. Sicher überträgt sich die Energie auf ihn, die Energie von Kraftwerk, vielleicht sagt er später auf Parties: "Ich bin neben den Kling-Klang-Sudios aufgewachsen", und alle Frauen himmeln ihn an und umarmen ihn, und er ist glücklich. Wie gut, dass ich diese Wohnung habe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort