Gewissensfrage eines gestressten Vaters

Darf man, wenn man mit unglaublichem Heißhunger auf der Terrasse einer Gaststätte sitzt und seinen Sohn im Kinderwagen dabei hat und der eben eingeschlafen ist und man extra draußen sitzt, weil dort nichts los ist und es dort wahrscheinlicher ist, dass er nicht geweckt wird, denn man will nicht, dass er geweckt wird, weil er schon den ganzen Tag geschrien hat, darf man dann der Bedienung, die eigentlich nett ist und nur ihren Job macht, aber völlig unsinnigerweise leere Bierbänke verrückt, nur damit sie gerade stehen, obwohl sonst kein Gast auf der Terrasse sitzt außer dem hungrigen Vater, der schnell ein Gericht bestellen und rasch aufessen will, darf man dieser Bedienung sagen, sie möchte das bitte unterlassen, weil der Sohn sonst aufwacht und schreit und dem Vater das wohlverdiente Essen kaputt macht? Darf man das?

Ich weiß es nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort