1. Kultur
  2. Musik
  3. Holstein hört

Pelican Daughters: "Fishbones & Wishbones"

Pelican Daughters : "Fishbones & Wishbones"

Ganz tolle Platte. Pelican Daughters war wohl ein Duo, es veröffentlichte seine Musik Anfang der 80er Jahre in Australien auf Cassetten. Unter dem Titel "Fishbones & Wishbones" werden nun die besten Stücke zusammengefasst, zum ersten Mal auf Vinyl.

Ganz tolle Platte. Pelican Daughters war wohl ein Duo, es veröffentlichte seine Musik Anfang der 80er Jahre in Australien auf Cassetten. Unter dem Titel "Fishbones & Wishbones" werden nun die besten Stücke zusammengefasst, zum ersten Mal auf Vinyl.

Die meisten Tracks sind instrumental, sie klingen wie der Vorläufer von Düster-Techno und langsamem Dubstep. Die Atmosphäre erinnert mich an die Platten von Burial. Im Zentrum stehen Drum-Machine und Bass, und vor allem die zweite Seite ist schlichtweg grandios.

(RP/felt)