Die Bedienungen im Plattenladen

Ich habe Angst, dass sie mich in meinem neuen Lieblingsplattenladen für leicht belämmert halten. Dass sie denken: "Au weia, der wieder"! Oder: "Hat der kein Zuhause?" Oder: "Achtung, Stalker!"

Der Plattenladen ist nicht weit entfernt von meiner neuen Wohnung. Sie haben viele Secondhand-Platten. Vinyl. Aber unsortiert. Man muss sich also Zeit nehmen zum Stöbern. Und man findet immer was. Es ist herrlich.

Meist komme ich relativ früh am Morgen. Bisher kam ich jeden Morgen. Zum Glück wechseln die Bedienungen oft. Heute wäre ich fast nicht reingegangen. Ich habe erstmal geguckt, ob ich die Bedienung kenne. Durch die Schaufensterscheibe. Falls ja, wäre ich nicht eingetreten. Ich will nicht, dass die denken, ich sei ein Freak.

Vielleicht schicke ich bald meine Freundin vor. Sie soll dann per Handy die Platten durchgeben, die neu sind. Und ich sage, welche sie für mich kaufen soll. Na ja, heute ging ich dann aber doch noch selber rein. Ich kannte die Bedienung zwar, habe sie aber höchstens zwei, drei Mal gesehen. Ging also gerade noch.

Hoffentlich bedient morgen eine andere.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort