Holstein hört: Andy Stott: "Passed Me By" / "We Stay Toghether"

Holstein hört : Andy Stott: "Passed Me By" / "We Stay Toghether"

Die beiden grandiosen Techno-Alben, die der Brite Andy Stott in diesem Jahr auf Vinyl veröffentlicht hat, sind nun zusammen als Doppel-CD erschienen: "Passed Me By" und "We Stay Together". Vier Bonus-Tracks gibt es obendrauf. Muss man haben.

Auf der ersten CD hört man verwirbelte Vocals zu finsteren Beats; Spuren von Soul sind in dieser Industrie-Ruine zu finden, von Menschlichkeit und Wärme. Man denkt noch, die Musik werde mit zu wenigen Umdrehungen abgespielt, aber dann ist man drin in dieser Platte, in ihrer Atmosphäre.

Das zweite Album ist noch düsterer, konzentrierter und konsequenter. Hier schlägt kein Herz mehr, da ist nur mehr Wüste. Die Musik schleppt sich geradezu dahin, und sie wälzt einen einfach mit. Irritierendes, großes Hörerlebnis.

(das)
Mehr von RP ONLINE