"Farbenspiel" Helene Fischer bricht Alltime-Download-Rekord

Baden-Baden · "Farbenspiel", das aktuelle Album von Helene Fischer, hat einen Rekord gebrochen: es ist das am häufigsten legal heruntergeladene Album eines deutschen Künstlers aller Zeiten.

Romy: Helene Fischer glänzt im rückenfreien Kleid
14 Bilder

Helene Fischer glänzt im rückenfreien Kleid

14 Bilder
Foto: dpa, hkt jak

Schon in der ersten Woche nach Veröffentlichung zeichnete sich der grandiose Verkaufserfolg für "Farbenspiel" ab. Seitdem ist die LP in den von GfK Entertainment ermittelten Musik-Charts regelmäßig auf den vorderen Plätzen. Nun schießt Helene Fischer auch in der digitalen Alltime-Bestenliste weit nach vorne: "Farbenspiel" ist das am häufigsten legal heruntergeladene Album eines deutschen Künstlers aller Zeiten. Die Schlagersängerin überholt Unheilig, die dank "Große Freiheit" den Titel zuvor innehatten.

Auch insgesamt macht die 29-Jährige eine gute Figur und platziert sich an dritter Stelle. Vor ihr liegen die Britin Adele ("21") und der Franzose David Guetta ("Nothing But The Beat"). Unheilig und Panda-Rapper Cro ("Raop") vervollständigen die Top Five.

Helene Fischer - Ihre Outfits beim Echo 2014
12 Bilder

Helene Fischer - Ihre Outfits beim Echo 2014

12 Bilder

Das sind die Top Ten

Helene Fischer begeistert Fans in Krefeld
13 Bilder

Helene Fischer begeistert Fans in Krefeld

13 Bilder

Ein Blick auf die Top 10 der Alltime-Download-LPs zeigt, dass sechs der zehn Künstler aus Deutschland stammen. Peter Fox ("Stadtaffe"), Die Toten Hosen ("Ballast der Republik") und Udo Lindenberg ("MTV Unplugged - Live aus dem Hotel Atlantik") reihen sich auf den Positionen sechs, sieben und zehn ein. Bei den Download-Singles schaffen es lediglich Die Toten Hosen mit "Tage wie diese" in die Alltime-Top Ten.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort