Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Heino-Konzert und Rheinopern-Premiere in Düsseldorf Heino sollte Mozart besser den Profis überlassen

Düsseldorf · Heino und Rheinoper – mehr Gegensatz geht nicht. In Düsseldorf gab Heino seinen „deutschen Liederabend“ mit hohem Klassik-Anteil in der Tonhalle, die Rheinoper brachte Mozarts „La clemenza di Tito“ heraus. Wie haben sich beide geschlagen?

Sei umschlungen, Düsseldorf: Heino tritt in der Tonhalle auf.

Sei umschlungen, Düsseldorf: Heino tritt in der Tonhalle auf.

Foto: dpa/Malte Krudewig

Der Brustton der Überzeugung ist das Allerwichtigste, wenn ein Sänger sein Publikum erobern will. Natürlich sollte er eine geölte Gurgel besitzen, zwei herrliche Stimmbänder und großartig geweitete Resonanzräume. Doch wenn er erkennbar nicht daran glaubt, was er singt, dann sieht es finster aus.