Vor „Shape of You“ Das war der meistgestreamte Song 2018

London · Die Superstars Ed Sheeran und Drake können sich hinten anstellen. Sie sind mit ihren Hits „Shape of You“ und „God’s Plan“ auf Platz zwei und drei der beliebtesten Songs bei Streamingdiensten gelandet. Das war die Nummer eins.

 Die US-kubanische Sängerin Camila Cabello bei den Grammy Awards 2019.

Die US-kubanische Sängerin Camila Cabello bei den Grammy Awards 2019.

Foto: AFP/ROBYN BECK

Camila Cabellos Hit „Havana“ wurde im vergangenen Jahr öfter auf Streamingdiensten abgerufen als jeder andere Song. Die Single sei weltweit 2,6 Milliarden Mal gestreamt worden, teilte der Musikbranchenverband IFPI am Mittwoch mit. „God's Plan“ von Drake und „Shape of You“ von Ed Sheeran folgten auf den nächsten Plätzen.

IFPI-Chefin Frances Moore sagte: „"Havana" war wirklich der herausragende Hit des Jahres. Die Dynamik hinter dem Stück baute sich mit außergewöhnlicher Geschwindigkeit mehr und mehr auf, während es ständig Charts und Playlists anführte.“

(kron/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort