Drei Tage Musik in Bonn Das müssen Sie zum Green Juice Festival 2023 wissen

Bonn · 2023 findet das Musikfestival Green Juice vom 3. bis 5. August in Bonn statt. Wir haben alle wichtigen Informationen zu dem beliebten Event zusammengefasst.

 Die Donots spielen auf dem Green Juice Festival 2023.

Die Donots spielen auf dem Green Juice Festival 2023.

Foto: dpa

Wann und wo findet das Green Juice Festival statt?

Das Green Juice Festival findet vom 3. bis 5. August 2023 statt. Zum Feiern, Singen und Tanzen werden sich die Festival-Besucher im Park Neu-Vilich in Bonn versammeln.

So viel kosten die Tickets für das Green Juice Festival

Der Vorverkauf für das Festival ist schon gestartet. Die Early Bird Tickets sind bereits ausverkauft. Das Festival Ticket ist an allen drei Tagen des Festivals gültig und liegt bei rund 89 Euro. Erwerben kann man es über den Veranstalter und Ticketverkäufer Eventim. Zum Parken und/oder Campen ist ein zusätzliches Ticket erforderlich. Die verschiedenen Optionen werden auf der offiziellen Festival-Website genauer erklärt.

Das ist das Line-up

Für das Green Juice Festival 2023 wurden bereits Teile des Line-ups bekannt gegeben. Auch in diesem Jahr werden wieder gefeierte Bands und Solo-Künstler dabei sein und für eine gute Mischung aus Indie- und Punkrock sorgen. Mit dabei sein werden unter anderem die Donots, Casper, My Ugly Clementine und viele weitere.

Camping und Parken am Festivalgelände von Rock am Ring 2023

Die Festival-Tickets berechtigen nicht zum Campen und Parken auf den ausgewiesenen Flächen. Vielmehr muss man für das Camping ein zusätzliches Ticket kaufen. Darin ist das Parken auf dem Platz erlaubt. Campingplatz und der Campingparkplatz sind ausgeschildert. Vom Zeltplatz bis zum Festivalgelände sind es rund acht Minuten zu Fuß. Wer mit dem Auto anreist, aber nicht campen möchte, muss ein Parkticket kaufen. Das gibt es ebenso wie das Campingticket vorab bereits über die Homepage.

Anfahrt zum Green Juice Festival

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln lässt sich das Festival gut erreichen. Ab dem Bonner Hauptbahnhof fahren verschiedene Buslinien (603, 529 bis „Maria-Montessori-Allee/ 537,608 und 609 bis „Röhfeldstraße Ost) zum Festival. Außerdem kommt man mit der Stadtbahn-Linie 66 vom Bonner Hauptbahnhof sowie vom Bahnhof Siegburg bis Haltestelle „Vilich“ zum Festival. Zusätzlich gibt es einen Shuttlebus-Service.

Autofahrer, die von Köln aus anreisen, nutzen die A59 Richtung Königswinter bis Ausfahrt „Pützchen“ und weiter Richtung Beuel Zentrum. Fahrer aus Richtung Koblenz nutzen ebenfalls die A59, aber bis Ausfahrt „Beuel“. Es gibt ausgeschilderte Parkplätze vor Ort. Ein Parkplatzticket kann vorab über die Website des Festivals gekauft werden.

Wie viele Zuschauer kommen?

Im Jahr 2022 fand das Festival zum ersten Mal an drei Tagen statt. Mit gut 15.000 Besuchern war das Festival restlos ausverkauft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort