Kinder werden teilnehmen Gedenkkonzert für Michael Jackson in Wien

Wien (RPO). Das Gedenkkonzert zu Ehren von Michael Jackson in Wien muss möglicherweise ohne Megastars wie Madonna, Whitney Houston, Lionel Richie oder die Band U2 auskommen. Offenbar wird aber Jacksons Mutter Katherine mit den drei Kindern des Sängers kommen: Prince Michael I. (12), Paris (11) und Blanket (7).

Bilder von Michael Jacksons Beerdigung
22 Bilder

Bilder von Michael Jacksons Beerdigung

22 Bilder

Wie der österreichische Veranstalter Georg Kindel am Dienstag mitteilte, haben bisher 13 Künstler ihre Teilnahme an dem Konzert am 26. September vor Schloss Schönbrunn zugesagt, darunter neben dem Initiator und Bruder des im Juni verstorbenen King of Pop, Jermaine Jackson, R&B-Stars wie Mary J. Blige und Akon, Soul-Sängerin Natalie Cole, die Boygroup US5 sowie die Schauspielerin Angela Bassett.

Auch der kürzlich wegen seiner Prügelattacke auf Popstar Rihanna zu einer fünfjährigen Bewährungsstrafe und 180 Tagen gemeinnütziger Arbeit verurteilte R&B-Sänger Chris Brown will demnach zum Konzert kommen - ebenso wie die Live-Band und die Tanzgruppe, die Jackson ursprünglich bei seinen geplanten Comeback-Konzerten in London begleiten sollten.

Verhandlungen mit Stars laufen noch

Weitere Namen wollte Jermaine Jackson am Mittwoch und Donnerstag auf Pressekonferenzen in London und Berlin bekannt geben. Laut Kindel hoffen die Organisatoren, bis Ende nächster Woche 20 bis 25 Künstler für das Spektakel gewinnen zu können. Die Verhandlungen seien noch nicht abgeschlossen.

Berichte über eine Teilnahme von Madonna, Lionel Richie und anderen Top-Stars der Musikbranche bezeichnete Kindel laut der österreichischen Nachrichtenagentur APA als reine Medienspekulationen. Den Auftritt von Mega-Stars wollte er aber auch nicht ausschließen. Nach Angaben von Jermaine Jackson werden die drei Kinder seines verstorbenen Bruders sowie seine Mutter Katherine dem Konzert beiwohnen.

Familie wird anwesend sein

Während des Konzerts singen die Künstler die bekanntesten Hits des King of Pop. Eine Gage erhalten sie dafür nicht - ein Teil des Erlöses soll Wohltätigkeitsorganisationen zugute kommen. Bei Preisen zwischen 63 und 519 Euro rechnen die Veranstalter mit 65.000 Zuschauern, 20.000 weniger als ursprünglich veranschlagt.

(AFP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort