Auch eine Crackpfeife wurde beim 63-Jährigen gefunden Funkmusiker George Clinton wegen Kokainbesitz festgenommen

Miami (rpo). Alter schützt vor Drogen nicht: Als Funkmusiker George Clinton (63) am Samstag in eine Polizeistreife geriet, hatte er eine Crackpfeife und Kokain dabei. Jetzt ist der amerikanische Künstler wegen Kokainbesitzes verhaftet und angeklagt worden.

<P>Miami (rpo). Alter schützt vor Drogen nicht: Als Funkmusiker George Clinton (63) am Samstag in eine Polizeistreife geriet, hatte er eine Crackpfeife und Kokain dabei. Jetzt ist der amerikanische Künstler wegen Kokainbesitzes verhaftet und angeklagt worden.

Clinton konnte nach Hinterlegung einer Kaution das Gefängnis verlassen. Polizisten hätten im Auto des 63-Jährigen Kokain sowie eine Glaspfeife gefunden, wie sie zum Rauchen von Crack benutzt wird, berichtete der "Miami Herald" am Dienstag. Ein Beamter war am Samstag auf den Musiker aufmerksam geworden, als er neben einer Tankstelle in Tallahassee (Florida) auf dem Rücksitz seines Wagens rauchte. Als sich der Beamte näherte, versuchte Clinton die Crackpfeife zwischen den Sitzen zu verstecken, teilte die Polizei mit. Er habe dann auf Nachfragen gesagt: "Ich habe ein wenig Kokain dabei."

Clinton ist der Gründer der Funkband Parliament, aus der in den 70er Jahren die ebenfalls legendäre Band Funkadelic hervorging. 1997 wurde Parliament-Funkadelic in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Zu Clintons zahlreichen Hits gehören "Flashlight", "Atomic Dog" und "One Nation Under a Groove".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort