1. Kultur
  2. Musik

"In Your Honor": Foo Fighters planen Akustik-Tour

"In Your Honor" : Foo Fighters planen Akustik-Tour

Frankfurt/New York (rpo). Mit "In Your Honor" meldeten sich die Foo Fighters nach längerer Pause eindrucksvoll zurück. Und da das Doppelalbum auch zehn Unplugged-Tracks enthält, war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis auch diese Songs live zu hören sein würden. Nun haben die Foo Fighters eine Akustik-Tour angekündigt.

Nach der Solotour von Schlagzeuger Taylor Hawkins mit seinem Nebenprojekt Coattail Riders wollen Frontmann Dave Grohl und seine Jungs mit den Proben beginnen, meldete das Londoner "New Musical Express" (Online-Ausgabe). Das Quartett wird auf der "Unplugged"-Konzertreise von der Violinistin Petra Haden (Beck), dem Pianisten Rami Jaffee (Wallflowers) und der Percussionistin Drew Hester unterstützt.

Nebenbei hat Grohl seinen Gastauftritt bei dem neuen Album von Juliette Lewis & The Licks bekannt gegeben. Er hilft aus und ersetzt Schlagzeuger Jason Morris, der die Band verlassen hat. Das neue Album von Lewis und ihrer Band soll im September erscheinen.