Traumkonzert in Cesena Foo Fighters erfüllen 1000 Fans Konzertwunsch

Düsseldorf · Auf einem Feld im norditalienischen Cesena hatten 1000 Fans der "Foo Fighters" im Juli mit einem gemeinsamen Auftritt weltweit für Gänsehaut gesorgt. Gemeinsam spielten sie einen Song der US-Rockband mit dem Ziel, Dave Grohl zu einem Konzert in ihre Stadt zu locken. Und es hat tatsächlich funktioniert.

Foo Fighters mit Dave Grohl: Wunschkonzert für Rockin'1000 in Cesena
5 Bilder

Foo Fighters geben Traumkonzert in Italien

5 Bilder
Foto: dpa, tm cs sab

Im Cesena fand am Dienstagabend das langersehnte Konzert statt. Die "Foo Fighters" traten für jene Fans auf, die im Juli einen weltweit erfolgreichen Youtube-Hit gelandet hatten: Darin waren die "Rockin'1000" mit dem Song "Learn to Fly" unter der Leitung des Organisators Fabio Zaffagnini zu sehen. Tausend ausgewählte Musiker, darunter Schlagzeuger, Gitarristen und Sänger traten gemeinsam auf. Das Video wurde über 26 Millionen Mal angeschaut — unter anderem auch von "Foo Fighters"-Frontman Dave Grohl, der darauf reagierte.

Grohl lobte das musikalische Spektakel in einer Videoantwort auf italienisch und versprach, als Dank während der Europatour in Cesena aufzutreten. Und er hielt sein Versprechen.

(isw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort