Jay Kay hatte auf einer schottischen Landstraße die Höchstgeschwindigkeit um 56 Stundenkilometer überschritten Fahrverbot und Geldbuße für Jamiroquai-Sänger

London (rpo). Um eine Autokolonne zu überholen, hatte Jamiroquai-Sänger Jay Kay die Höchstgeschwindigkeit auf einer Landstraße in Schottland um 56 Stundenkilometer überschritten. Das hat natürlich Folgen: Der 34-Jährige muss eine Geldbuße zahlen und seinen Führerschein für eine Weile abgeben.

Jay Kay wurde mit einem sechsmonatigen Fahrverbot belegt und muss 750 Pfund (1.100 Euro) Bußgeld zahlen. Sein Verhalten sei "vollkommen inakzeptabel", sagte Richter Robert McCreadie am Montag in Perth.

Kay war im Februar mit einer Geschwindigkeit von 168 Kilometern pro Stunde geblitzt worden. Das Tempolimit lag bei 70 Meilen (112 km/h). Der Sänger erklärte, er sei zum Zeitpunkt des Überholmanövers bereits vier Stunden lang mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von knapp 50 Kilometern pro Stunde auf der einspurigen Straße unterwegs gewesen. Als endlich eine Möglichkeit zum Überholen gekommen sei, habe er "das Beste daraus machen" wollen.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort