Eurovision Song Contest Drei Tage vor dem Finale: Ann Sophie ist krank

Wien · Ann Sophie, die deutsche Kandidatin beim Eurovision Song Contest in Wien, ist krank. Eine Hiobsbotschaft für ihre Fans, ausgerechnet drei Tage vor dem großen Finale. Die Hamburgerin sagte mehrere für Mittwoch geplante Auftritte wegen einer Erkältung ab. Sie will sich schonen, um am Samstag wieder fit zu sein.

 Die Sängerin Ann Sophie ist die deutsche Hoffnung für das Finale des ESC am kommenden Samstag. Doch jetzt ist sie krank - nur drei Tage vor der großen Show.

Die Sängerin Ann Sophie ist die deutsche Hoffnung für das Finale des ESC am kommenden Samstag. Doch jetzt ist sie krank - nur drei Tage vor der großen Show.

Foto: dpa, jol

Am Mittwoch sollte Ann Sophie eigentlich mit weiteren Kandidaten des diesjährigen Eurovision Song Contest (ESC) im Eurovision Village vor dem Wiener Rathaus auftreten. Auch eine Einladung beim Empfang der australischen Botschaft hatte sie angenommen.

Doch jetzt ist Ann Sophie krank. Sie hat eine Erkältung, die sich auch auf ihre Stimme legen und damit ihren Auftritt am Samstag gefährden könnte.

Die Sängerin hat derzeit einen randvollen Terminkalender, die Teilnahme am Eurovision Song Contest bedeutet Stress. Proben, Empfänge, Treffen mit anderen Teilnehmern und der Presse - das ist auch anstrengend.

Eurovision Song Contest (ESC): Unsere Tipps zu den Teilnehmern
29 Bilder

Unsere Tipps zum ESC 2015 in Wien

29 Bilder

"Man kann gar nicht darüber nachdenken, was noch alles ansteht in den nächsten Tagen", sagte die 24-Jährige am Mittwoch gegenüber der ARD. "Man kann nur hoffen, dass der Körper das alles mitmacht."

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort