Eurovision Song Contest 2016 "Fantas" besuchen Jamie-Lee Kriewitz

Stockholm · Das war eine Überraschung für Jamie-Lee Kriewitz: Die deutsche ESC-Kandidatin hat wenige Tage vor ihrem großen Auftritt Besuch von zwei prominenten Mentoren bekommen.

 Smudo und Michi von den "Fantastischen Vier" besuchen ESC-Kandidatin Jamie-Lee Kriewitz überraschend in Stockholm.

Smudo und Michi von den "Fantastischen Vier" besuchen ESC-Kandidatin Jamie-Lee Kriewitz überraschend in Stockholm.

Foto: dpa, ped hpl

Smudo (48) und Michael "Michi" Beck (48) von der Hip-Hop-Band "Die Fantastischen Vier" tauchten am späten Montagnachmittag unerwartet in Stockholm auf. Dort hatte die 18-jährige Kriewitz am Wochenende die ersten Proben auf der Bühne des European Song Contest hinter sich gebracht.

"Ich find's unvergesslich", sagte Smudo. "Ich war noch nie in Stockholm! Und ich hab' auch noch nie groß was mit dem Grand Prix zu tun gehabt. Das ist natürlich echt ganz aufregend." Gemeinsam mit Jamie-Lee erkundeten die beiden Musiker die schwedische Hauptstadt bei einer "Rooftop-Tour" über die Dächer Stockholms.

Smudo und Michi hatten die Schülerin bei der ProSieben-Castingshow "The Voice of Germany", die Kriewitz später gewann, in ihr Team geholt. "Und jetzt hat Jamie-Lee uns nach Stockholm gebracht", sagte Michi. Bis zum Finale bleiben die "Fantas" aber nicht — da muss Jamie-Lee alleine durch.

"Ich finde, das Wichtigste ist überhaupt nicht, mit welcher Platzierung sie nach Hause geht", versuchte Smudo seinen Schützling zu beruhigen. Immerhin hat die 18-Jährige am Samstag ihren Glücksbringer dabei: einen Anhänger mit der Aufschrift "Team Fanta", den Smudo und Michi von einem Fan geschenkt bekommen hatten — und an die ESC-Kandidatin weiterverschenkten.

(heif/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort