Eurovision Song Contest Jugend singt für Ralph Siegel

Wien · Im zweiten Halbfinale des Eurovison Song Contests in Wien versuchte Alterspräsident Ralph Siegel wieder einmal sein Glück. Er schickte zwei Teenager auf die Bühne, die mit der Sache etwas überfordert waren. Szenen eines Grandprix-Abends.

ESC-Halbfinale 2015: Marta Jandova barfuß auf der Bühne
19 Bilder

ESC 2015: Das war das zweite Halbfinale

19 Bilder

Das sind die Sieger des zweiten Halbfinales

Überraschung des Abends

Wer bitte hat für das Duo aus Litauen angerufen? Versicherungsvertreter trifft Desperate Housewife. Und um über ihren schwächlichen Song hinwegzutäuschen, fällt den beiden nichts anderes ein, als sich auf der Bühne stürmisch zu küssen. Also bitte, Europa!

Eurovision Song Contest (ESC): Unsere Tipps zu den Teilnehmern
29 Bilder

Unsere Tipps zum ESC 2015 in Wien

29 Bilder

Viele Grüße von Ralph Siegel

Der Grandprix-Alterspräsident kann es nicht lassen und war auch in diesem Jahr wieder aktiv. Er schrieb einen Song für zwei Jugendliche aus San Marino, die mit der ganzen Sache ziemlich überfordert wirkten. Das Projekt "Jugend singt für Ralph Siegel" ist grandios gescheitert: Aus im Halbfinale.

Fiesester Täuschungsversuch

In der Schweiz dachte man wohl, mit genug Glitzereffeken und sehr viel künstlichem Wind ginge Sängerin Melanie Rene als Kandidatin aus dem "Ostblock" durch, was beim ESC bekanntlich über einen schwachen Song hinweghelfen kann. Hat nicht geklappt.

Die kennt man doch

Marta Jandová, die gemeinsam mit Vaclav Noid Barta für Tschechien antrat, ist in Deutschland als Sängerin der Band "Die Happy" sehr bekannt. Weder ihr sympathischer Auftritt (Marta warf die Highheels von sich und tanzte barfuß über die Bühne) noch ihre gewaltige Stimme konnten Tschechien vor dem Halbfinal-Aus retten.

Eine Frage zum Schluss

War der Schnurrbart des Kandidaten aus Montenegro aufgemalt? (Wir hoffen es für ihn.)

Mehr zum ESC lesen Sie in unserem Dossier. Fotos aus dem zweiten Halbfinale sehen Sie hier.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort