Eurovision Song Contest ARD will mit Raab zusammenarbeiten

Essen (RPO). Die ARD setzt weiter auf eine Zusammenarbeit mit ProSieben und Entertainer Stefan Raab beim Eurovision Song Contest. "Wir sind zuversichtlich, die offenen Fragen zeitnah klären zu können", sagte die Sprecherin der ARD-Programmdirektion, Silvia Maric, am Donnerstag in München.

Stefan Raabs größte Erfolge
21 Bilder

Stefan Raabs größte Erfolge

21 Bilder

Raab habe in den vergangenen Jahren bereits drei Mal am Grand Prix als Sänger, Komponist und Produzent teilgenommen, und dies jeweils mit einer Platzierung unter den besten Acht.

"Seine Musikkompetenz und seine hohe Professionalität sind unbestritten", sagte Maric. Insofern wäre eine Kooperation reizvoll. Allerdings seien noch einige Fragen zu diskutieren, so zum Beispiel die Einbindung der Pop- und Jugendprogramme der Landesrundfunkanstalten der ARD.

Über eine mögliche Zusammenarbeit war seit mehreren Tagen spekuliert worden. Das deutsche Grand-Prix-Duo Alex swings Oscar sings mit seinem Titel "Miss Kiss Kiss Bang" war im Finale am Samstag in Moskau nur auf dem 20. Platz unter 25 Teilnehmern gelandet.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort