Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen
EILMELDUNG
Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen

Schlechteste Quote seit sechs Jahren 8,1 Millionen sahen ESC-Finale

Berlin · Das Finale des Eurovision Song Contest (ESC) hat im Ersten die schlechteste Quote seit sechs Jahren geholt.

ESC 2015: Das war der Auftritt von Ann Sophie
11 Bilder

Das war der Auftritt von Ann Sophie

11 Bilder
Foto: dpa, jst sab

Im Schnitt 8,11 Millionen Menschen sahen am Samstagabend ab 21 Uhr die fast vierstündige Show aus Wien, bei der Schweden am frühen Sonntagmorgen siegte und sich Deutschland mit der Sängerin Ann Sophie mit null Punkten und dem letzten Platz begnügen musste. Das entsprach einem Marktanteil im Gesamtpublikum von 34,0 Prozent.

Im vergangenen Jahr hatten im Schnitt 8,9 Millionen im ARD-Fernsehen zugeschaut, 2013 8,2 Millionen und 2012 etwa 8,3 Millionen. Beim Song Contest 2011 in Düsseldorf, als Lena als Titelverteidigerin auftrat, sahen knapp 14 Millionen Zuschauer zu, bei ihrem Sieg 2010 in Oslo sogar 14,7 Millionen. 2009 waren nur etwa 7,3 Millionen dabei.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort