Mit 85 Jahren Elvis-Songschreiber Ben Weisman gestorben

Los Angeles (RPO). Rund 30 Jahre nach dem Tod von Elvis Presley ist dessen Songschreiber Ben Weisman gestorben. Der Pianist, der auch Lieder für Barbara Streisand und die Beatles schrieb, erlag am Sonntag im Alter von 85 Jahren in Los Angeles den Folgen eines Schlaganfalls, wie seine Nichte Joy Auerbach mitteilte.

 Elvis Presley.

Elvis Presley.

Foto: AP, AP

Für Elvis schrieb Weisman nahezu 60 Songs, darunter auch viele Titel von Kinofilmen. Zu den bekanntesten Titeln gehören "Follow That Dream", "Fame and Fortune" und "Rock-a-Hula Baby". Der King of Rock'n'Roll nannte Weisman nur den "verrückten Professor". Weisman, der am 16. November 1921 geboren wurde, studierte klassische Klaviermusik. Seine Zusammenarbeit für Elvis Presley reichte bis 1956 zurück.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort