Karten ab sofort erhältlich Elton John 2005 live in Deutschland

Köln (rpo). Er ist bekannt für seine Brillen, seine schrillen Bühnen-Outfits und natürlich auch für seine Musik. Mit Songs "I'm still standing" oder "Candle in the Wind" feierte Elton John weltweit Erfolge. Im nächsten Jahr geht der Popstar auf Tour und gibt auch vier Konzerte in Deutschland. Karten gibt es ab sofort im Ticket-Shop von RP Online.

Elton John
10 Bilder

Elton John

10 Bilder

Im Dezember 2005 steht der Brite mit seiner Band in Hamburg, Oberhausen, Stuttgart und Mannheim auf der Bühne, wie die zuständige Agentur in Köln mitteilte. Im Gepäck hat Sir Elton sein neuestes und mittlerweile 43. Album "Peachtree Road" sowie seine alten Hits.

Zu den Erfolgssongs des 57-Jährigen, der auf eine gut 35-jährige Karriere zurückblicken kann, zählen "Your Song", "Rocket Man", "Goodbye Yellow Brick Road" und das ursprünglich Marilyn Monroe gewidmete "Candle In The Wind". Nach dem Tod von Prinzessin Diana hatte der Sänger - mit bürgerlichem Namen Reginald Kenneth Dwight - das Lied umgetextet.

Die Single übertraf den Angaben zufolge den Verkaufsweltrekord von Bing Crosbys "White Christmas" und gilt seitdem als erfolgreichste Single aller Zeiten. Für gewöhnlich spielt er den Original-Song (für Marilyn Monroe) als letzte Zugabe bei seinen Konzerten.

Tourdaten
5. Dezember 2005: Hamburg Color Line Arena
6. Dezember: Oberhausen König Pilsener Arena
8. Dezember: Stuttgart Schleyerhalle
9. Dezember: Mannheim SAP-Arena

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort