Vorfreude aufs Konzert in Gelsenkirchen So fantastisch war Ed Sheerans Mega-Konzert in Wembley – bald geht es ins Ruhrgebiet

Wembley/Düsseldorf · Der Sänger, der diese Woche in Gelsenkirchen spielt, hat gerade fünfmal hintereinander das Wembley-Stadion gefüllt. Wir waren dabei und sagen in fünf Punkten, was die Fans erwartet, was in Gelsenkirchen wohl ähnlich und was anders sein wird. Ein famoser Gastauftritt wird vermutlich leider nicht wiederholt.

Ed Sheeran - Musiker, Songs & Erfolge - Infos & Fotos
Link zur Paywall

Das ist Ed Sheeran

19 Bilder
Foto: AP/Hannah McKay

Einer der größten Popstars der Gegenwart kommt nach Nordrhein-Westfalen: Ed Sheeran spielt am Donnerstag in der Gelsenkirchener Veltins-Arena, wo er schon 2018 52.000 Fans begeisterte. Übrigens nach zähem Ringen um den Ort, denn eigentlich hatte der britische Sänger in Düsseldorf auftreten wollen. Doch am Ende einer hitzigen Debatte gab es keine Sondergenehmigung für ein Open-Air-Spektakel auf dem Messeparkplatz P1, für das 104 Bäume hätten fallen müssen. Auch dieses Jahr müssen Düsseldorfer Fans nach Gelsenkirchen fahren, um den Top-Star zu hören – wenn sie nicht schon nach Wembley gefahren sind. Fünf Erkenntnisse, die wir von dort mitgebracht haben.