Die Broilers geben Weihnachtskonzerte in Düsseldorf „Wenn wir nichts gegen die AfD sagen würden, würden wir mehr verkaufen“

Interview | Düsseldorf · Die Broilers geben zwei Weihnachtskonzerte in Düsseldorf. Ines Maybaum und Sammy Amara sprechen über ihre liebsten Festtagssongs, politisch harte Zeiten, gefallene Helden und den Juror-Job bei „Sing meinen Song“.

  Sammy Amara beim Konzert der Broilers in den Bonner Rheinauen.

Sammy Amara beim Konzert der Broilers in den Bonner Rheinauen.

Foto: Rheinische Post/Thomas Kölsch

Der Probenraum der Broilers liegt im Keller einer ehemaligen Brotfabrik im Düsseldorfer Stadtteil Flingern. In dem Gebäude bereiteten sich schon Doro Pesch und die Toten Hosen auf Konzerte vor, nun tun es unter anderem die Broilers, die im nächsten Jahr Headliner bei „Rock am Ring“ sein werden. Der Karriere-Höhepunkt im 30. Jahr des Bestehens. Bassistin Ines Maybaum und Sänger und Gitarrist Sammy Amara sitzen in Sofas aus grünem Leder.