Kanadischer Sänger Er ist der meistgehörte Musiker des Jahrzehnts auf Spotify

Berlin · 28 Milliarden Mal haben Menschen seine Songs auf Spotify gehört. Er hängt damit Künstler wie Ed Sheeran und Ariana Grande ab und ist der erfolgreichste des Jahrzehnts auf dem Musik-Streaming-Dienst.

Drake ist der meistgehörte Musiker des Jahrzehnts auf Spotify
Foto: dpa/Richard Shotwell

Drake ist der meistgehörte Spotify-Künstler des ausgehenden Jahrzehnts. 28 Milliarden Mal wurden die Lieder des 33 Jahre alten Rappers auf der Streaming-Plattform gespielt, wie mehrere Medien übereinstimmend berichteten. Ed Sheeran schaffte es laut Spotify-Mitteilung auf Platz zwei. Danach folgen Post Malone, Ariana Grande und Eminem.

Der britische Folkpop-Musiker Sheeran hatte dafür bei den meistgestreamten Songs die Nase vorne. Sein Song „Shape of You“ wurde 2,3 Milliarden Mal gespielt - und damit öfter als „One Dance“ von Drake, Kyla und WizKid.

Spotify veröffentlichte auch die internationalen Jahrescharts für 2019. Der weltweit meistgehörte Künstler in diesem Jahr ist der US-amerikanische R&B-Musiker Post Malone. Den zweiten Platz belegt Billie Eilish, gefolgt von Ariana Grande. In Deutschland schafft es der Berliner Rapper Capital Bra auf Platz Eins. Der meistgestreamte Song Deutschlands ist „Roller“ des süddeutschen Musikers Apache 207.

(zim/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort