Kinostart im März Video zeigt erste Einblicke in Tour-Film der „Toten Hosen“

Düsseldorf · Rock, Adrenalin, tanzende Massen: Das verspricht der neue Tour-Film der „Toten Hosen“. Ende März kommt er in die Kinos. Mit einem kurzen Video präsentiert die Rockband ihren Fans nun einen „Appetithappen“. Dieser verrät auch ein pikantes Detail.

Dieser Film wird von der Musik leben. Das ist schon nach den ersten Sekunden des kurzen Teasers für „Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour“ klar. Zu sehen sind in dem kurzen Facebook-Video Bandmitglieder beim Bad in der Menge, Blicke hinter die Kulissen des Band-Alltags und auch Interviews mit den Musikern. „Weil wir nicht die total musikalischen Koriphäen sind, müssen wir das über erhöhtes Training ausgleichen“, verrät etwa Bassist Andi.

Der Teaser verrät: Auch ein besonders pikantes Detail bekommen die Fans der „Toten Hosen“ im Film zu sehen, und zwar den unerlaubten Besuch der Band eines Dresdner Freibads Anfang Juni nach einem Tour-Auftritt. Der Fall hatte bundesweit für Schlagzeilen gesorgt, später entschuldigte sich die Band. Im Teaser taucht der Vorfall nun ebenfalls auf. So ist für einen kurzen Moment Gitarrist Breiti auf einer Elefantenrutsche im Bild.

Hier können Sie das ganze Video ansehen:

„Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour“ startet am 28. März in den Kinos, schreibt die Band auf ihrer Facebook-Seite. Premiere hat der Film bereits am 15. Februar im Berliner Friedrichstadt-Palast anlässlich der 69. Berlinale. Das Festival beginnt am Donnerstag, den 7. Februar.

Karten für die Premiere können Fans nach Bandangaben am Montag, den 4. Februar, ab 10 Uhr auf der Website der Berlinale sowie an Berliner Vorverkaufsstellen.

(hebu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort