Comeback der Girlgroup Die Spice Girls sind zurück!

London (RPO). Heiß waren die Spekulationen um ein mögliches Comeback der größten Girlgroup der neunziger Jahre. Seit heute ist es nun offiziell: Die Spice Girls kommen zurück. Auf der Pressekonferenz gab es nun endlich Klarheit.

Spice Girls verkünden Rückkehr
13 Bilder

Spice Girls verkünden Rückkehr

13 Bilder
Foto: AP

Die ehemals erfolgreichste Mädchenband der Popgeschichte hatte sich 1998 getrennt. Jetzt wollen Victoria Beckham, Geri Halliwell, Melanie Brown, Emma Bunton und Melanie Chisholm noch einmal auf die Bühne zurückkehren. Ihr Comeback soll auch eine Welttournee umfassen. In einer Erklärung hieß es: "Die Girl-Power ist zurück, stärker als je zuvor".

Die Tour umfasst elf Stationen. Sie wird laut der offiziellen Internetseite der Band am 7. Dezember in Los Angeles starten und die Sängerinnen, die heute alle über 30 und Mütter von insgesamt sechs Kindern sind, am 20. Dezember als einzigen Deutschlandtermin nach Köln führen. Daneben sind Auftritte in Las Vegas, New York, London, Madrid, Peking, Hongkong, Sydney, Kapstadt und zum Abschluss am 24. Januar in Buenos Aires geplant.

"Für uns geht es darum, die Vergangenheit zu feiern, Spaß miteinander zu haben, und es geht um unsere Fans", sagte Halliwell auf der Pressekonferenz. "Es war ein bisschen wie jetzt oder nie", fügte sie hinzu.

Das Comeback der Band ist allerdings offenbar nicht längerfristig angelegt. So heißt es auf der Homepage mit Blick auf die "exklusive" Tour: "Wer weiß, ob es so etwas noch mal gibt - das ist eine einmalige Chance!" Fans können sich bereits jetzt im Internet für eine Eintrittskarte registrieren lassen. Damit es gerecht zugehe, werde dann "nach dem Zufallsprinzip" entschieden, wer Tickets kaufen kann.

Ob sich auch andere Gerüchte, die um das Comeback der Band kursierten, bewahrheiten, sei abzuwarten. Die britische Zeitung "The Sun" berichtete kürzlich, dass Gründer Simon Fuller die Rückkehr der "Spice Girls" genau geplant habe. Die Mitglieder hätten Verhaltensregeln für ihr Comeback bekommen: Kein Streit und keine Schwangerschaften. Es sei "der richtige Zeitpunkt", betonte Halliwell.

In unserer Bilderschow sehen Sie die wiedervereinten Spice Girls.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort