Neue Live-DVD vom Rock am Ring-Konzert Die Sehnsucht von Hosen-Fans wird gestillt

Düsseldorf (rpo). Der Auftritt der Punkrocker beim größten deutschen Festival "Rock am Ring" im Juni war für viele Musik-Freaks einer der absoluten Höhepunkte der diesjährigen Open-Air-Saison. Über 60.000 Zuschauer haben die Düsseldorfer Jungs auf der Bühne erlebt und feierten gemeinsam mit der Band eine riesige Party. Jetzt hat die Sehnsucht der Hosen-Fans endlich ein Ende. Für alle, die das Konzert verpasst haben und in dieser Nacht nicht dabei sein konnten, gibt es nun die Gelegenheit zum Nachholen: Die DVD "Die Toten Hosen - Rock am Ring 2004 live" ist jetzt erhältlich.

Die Hosen lassen es gleich zu Anfang mit einem mitreißenden Intro ("The Man With The Harmonica") krachen und starten direkt weiter durch mit dem Dauerbrenner "Hier kommt Alex". Viele weitere ihrer größten Hits folgen unter den insgesamt 31 des mitgeschnittenen Konzerts. Es wurde in Digital 5.1 und Dolby Digital 2.0 (Stereo) komplett neu abgemischt, kann also in erstklassigem 'Surround-Sound' genossen werden.

Auch der visuelle Eindruck ist von höchster Qualität - der Silberling wurde eigens mit einem neuen, verbesserten Bildschnitt produziert. Zusammengearbeitet haben die Hosen dabei mit dem englischen Regisseur Paul Shyvers, der bislang nur Jobs für internationale Größen wie die Red Hot Chilli Peppers oder Coldplay übernahm.

Neben dem zweistündigen Konzert enthält die DVD rund 30 Minuten umfangreiches, hinter den Kulissen gedrehtes Bonusmaterial, zum Beispiel den Live-Clip "Alles wird vorüber gehen". Bei dem Auftritt wurden viele Songs gespielt, die es exklusiv nur auf dieser Veröffentlichung zu hören und zu sehen sind.

Wer noch keinen DVD-Player zuhause hat, kann sich mit anderen Bildschirm-Schmankerln trösten: Seit dem 17. September haben die Toten Hosen auch ihre eigene Fernseh-Show. Jeden Freitag um 21 Uhr zeigt der Musiksender MTV eine Folge von "Friss oder Stirb".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort