Konzert zum 50-jährigen Bestehen der Band Die Rolling Stones rocken in London

London · Mit einer großen Show in der O2 Arena in London haben die Rolling Stones am Sonntagabend das 50-jährige Bestehen der Band gefeiert.

"Grrr!" - die neue Best-of der Rolling Stones
10 Bilder

"Grrr!" - die neue Best-of der Rolling Stones

10 Bilder

Es war das erste von fünf Konzerten, mit denen die Stones an ihren ersten Auftritt in einem kleinen Londoner Pub erinnern wollten. Sie standen damals im Juli 1962 im Londoner Marquee Club auf der Bühne. Musikalische Ermüdungserscheinungen waren Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts und Ronnie Wood nicht anzumerken. Nur in den tiefen Furchen in ihren Gesichtern war das Alter der Musiker zu erkennen.

Während der zweieinhalbstündigen Show bekamen die jetzigen Stones auch Unterstützung durch die früheren Bandmitglieder Bill Wyman und Mick Taylor. Es war der erste Auftritt der Rockband in dieser Besetzung seit mehr als 20 Jahren. "Es ist erstaunlich, dass wir das noch immer machen, und es ist erstaunlich, dass ihr immer noch unsere Platten kauft und zu unseren Shows kommt", sagte Jagger an das Publikum gewandt. "Danke, Danke, Danke."

Das Konzert begann mit einem kurzen Video, in dem einige Stars wie Elton John, Iggy Pop und Johnny Depp die Stones für ihren Mut und ihre Ausdauer lobten. Zur Show gehörte auch eine Video-Homage an die Musiker, die Musik der Stones prägten: Muddy Waters, John Lee Hooker, Otis Redding, Bob Dylan, Johnny Cash und andere. Zu sehen waren dabei auch einige seltene Bilder des jungen Elvis Presley.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort