Tour-Auftakt in Hamburg Die Kelly Family ist zurück

Hamburg · Lange Zeit war es ruhig um die Kelly Family. Ein paar Mitglieder einer der erfolgreichsten Bands der 90er-Jahre waren zwar immer wieder im Fernsehen zu sehen, trotzdem mussten die Fans auf musikalische Neuheiten der Großfamilie verzichten. Jetzt melden sich vier Kellys mit einer großen Deutschlandtournee wieder zurück.

In Hamburg hat die musizierende Großfamilie den erfolgreichen Auftakt zur "Stille Nacht"-Tour gefeiert. Vor rund 1500 Zuschauern erzählten sie die Weihnachtsgeschichte in Kelly-Manier.

Paddy Kelly, der in den letzten Jahren in einem französischen Kloster gelebt hat, konnte für die Tour noch drei weitere der Geschwister gewinnen. Jetzt steht er bei 20 Konzerten mit seinen Schwestern Patricia und Kathy sowie mit seinem eher unbekannten Bruder Paul auf Bühnen in ganz Deutschland.

Früher tourte die Familie zu neunt durch die Lande. Angefangen hatte alles mit Straßenmusik. Nachdem die Kellys 1994 mit dem Hit "An Angel" und dem Album "Over the Hump" quasi über Nacht berühmt wurden, füllten sie Stadien und lösten einen riesigen Hype aus.

Nach dem letzten Album im Jahr 2004 wurde es allerdings ruhig um die Familie. Einige der Band-Mitglieder starteten Solo-Projekte. Maite Kelly etwa spielte eine Hauptrolle im Musical Hairspray und gewann die Tanz-Sendung "Let's Dance".

Ihr älterer Bruder Joey ist immer wieder in Raab-Sendungen wie "TV Total Turmspringen" oder "Stock Car Challenge" zu sehen. Er unterstützte jetzt seine vier tourenden Geschwister beim Auftakt der Konzerte. Auf einigen Terminen wird auch er auf der Bühne stehen.

Ob die Fans allerdings auf ein ganz großes Comeback mit der kompletten Familie hoffen können, ist bisher noch ungewiss.

(csi/rm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort